Ab wann Schwangerschaftstee?

Beginn mit Schwangerschaftstee
©iStockphoto.com/MorePixels
Viel Trinken ist wichtig, damit die Nieren stets ihre Arbeit verrichten können und der Körper nicht dehydriert. Wer über einen guten Flüssigkeitshaushalt verfügt, lebt gesünder. Wenn der Körper mit Flüssigkeit unterversorgt ist, treten Mangelerscheinungen auf. Kopfschmerzen können die Folge sein. Gerade Schwangere Frauen sollten darauf achten, viel zu Trinken. Durch das Baby im Bauch, müssen sie nicht nur sich, sondern auch das Kind mit versorgen. Außer Wasser bietet sich hier Tee in verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Das bietet Abwechslung und macht eine vermehrte Flüssigkeitsaufnahme leichter. Besonders wohltuend ist Schwangerschaftstee für die werdende Mutter. In diesem Zuge stellen sich Schwangere jedoch oft die Frage: Ab wann kann ich Schwangerschaftstee trinken?

Wann welcher Schwangerschaftstee?

Eine schwangere Frau hat zusätzliche Blutmenge in sich. Die Plazenta, das Kind und das Fruchtwasser bewirken unter anderem eine Zunahme von 8 bis ca. 15 oder gar noch mehr Kilo. Der größte Teil davon besteht allerdings aus Wasser. Damit die Frau ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist, gilt: Viel trinken! In den ersten Monaten der Schwangerschaft empfehlen wir den Biotee „9-Monate“. Der Kräutertee ist teeinfrei, ohne Himbeerblätter und eignet sich somit perfekt für schwangere Frauen. Für das letzte Drittel der Schwangerschaft bietet der „Vorfreude“ Tee eine willkommene Abwechslung zu Wasser und Co. Perfekt für die Geburtsvorbereitung ist das bio zertifizierte Produkt mit Himbeerblättern, Brennesselblättern und vielen weiteren wertvollen Zutaten.

Nach der Geburt für die Stillzeit

Die Bio-Tees von Aber Natürlich begleitet Mütter auch nach der Geburt. Der Bio Stilltee „Wunderbare Zeit“ überzeugt durch seinen guten Geschmack. Er gibt Müttern ein wunderbares Wellness-Feeling. Die Schwangerschaftstees von Aber Natürlich sind alle nach den Empfehlungen von Ingeborg Stadelmann. Die dreifache Mutter, Hebamme und Heilkundeexpertin ist versiert in allen Themen Rund ums Kind.