Deine Nahrung sei Dein Heilmittel


Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.

Ernährung im Biorhythmus / Ratgeber Gesundheit
Jedes Buch "Deine Nahrung sei dein Heilmittel" ist von der Autorin Angelika Gräfin Wolffskeel handsigniert.

"Eure Nahrung soll Euer Heilmittel sein.
Eure Heilmittel sollen Eure Nahrung sein."
Hippokrates, 400 v. Chr.

Die alten Ärzte der Antike und des Altertums kannten bereits die Heilkraft der Nahrung und setzten diese ein.
Die alte Volksweisheit "Eure Nahrung soll Euer Heilmittel sein" ist nach wie vor therapeutisches Fundament zum Erhalt und zur Wiedergewinnung von Gesundheit.

Heutzutage wird kaum noch die ganzheitliche Sichtweise der Ernährung berücksichtigt. Ernährungsberatung fokussiert meist nur einzelne Bereiche wie etwa: ausgewählte Vitamine, Mineralstoffe oder Stoffwechselerkrankungen z.B. erhöhtes Cholesterin.

Der Ratgeber für Gesundheit "Deine Nahrung sei dein Heilmittel" bietet dagegen mehr! Er ist nämlich nicht nur Ratgeber für Ihre Gesundheit sondern gibt auch Einsicht in die gesunde Ernährung. Er vermittelt eine ganzheitliche Sichtweise von der Zeugung bis zum Tod, unter Berücksichtigung der Jahres- und Tageszeiten, der Veranlagung und der Lebensmittelqualität.

Dieser Ratgeber für Ernährung gibt leicht verständlich fundiertes Wissen über Gesundheit wieder. Mit Organuhr, konkreten Ernährungstipps, Rezepten, Fastenkur sowie eigenen Kapiteln zu Säure-Basen-Haushalt, Allergien, Diabetes und Rheuma.

"Die Autorin, renommierte Heilpraktikerin und Leiterin einer Heilpraktikerschule Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg, nimmt die Bezeichnung Ratgeber wörtlich. Während andere Bücher sich auf einzelne Bausteine, etwa Vitamine, Mineralstoffe oder Stoffwechselprobleme konzentrieren, vermittelt sie überdies eine ganzheitliche Sichtweise. Der erste Teil des Buchs bietet umfassendes Basiswissen über Ernährung und Problembereiche, es folgen Tipps für die perfekte Ernährung im Wechsel der Jahreszeiten unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Leistungsfähigkeit der Organe im Biorhythmus (...)."
Leo - Die Rheinpfalz, 4.1.2007

"(...) In diesem Buch findet jeder etwas Nützliches, last not least auch einige Küchenrezepte für den Alltag."
Naturarzt, 4/2007

"(...) Der praxisorientierte Ratgeber gibt fundiertes Wissen verständlich wieder."
Schrot & Korn, April 2007

Deine Nahrung sei Dein Heilmittel, von Gräfin Angelika Wolffskeel:
1. Auflage 2006, 300 Seiten
ISBN: 978-3-938396-03-2

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel?

Suchbegriffe für Deine Nahrung sei Dein Heilmittel:
angelika gräfin wolffskeel, gesunde Nahrung, Ratgeber Gesundheit, Ratgeber Ernährung, Ernährung, Nahrung, Ernährung im Biorythmus, Gesundheitsratgber,