Holzbausteine, Waldorfklötze


Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.

Holzbausteine sind noch immer der Klassiker im Kinderzimmer. Wer erinnert sich nicht gerne an seine Kindheit und somit an die ersten selbst kreierten Bauwerke zurück.

Holzbauklötze sind neben der Puppe eines der wichtigsten Spielzeuge für Kleinkinder. Ab dem ersten Geburtstag bauen Kinder voller Eifer Türme und schmeißen diese wieder um. Bausteine werden auch gerne in Töpfen, Kisten oder Schüsseln gestapelt und anschließend ausgeleert.

Ab etwa Kindergartenalter beginnt das phantasievolle Spielen, plötzlich dienen die Holzbausteine als Flugzeug, Auto oder Tiere. Bauklötze begleiten die meisten Kinder noch bis weit in die Schulzeit hinein, oftmals bis zum zehnten Lebensjahr.

Holzbausteine

Die 17 massiven Spielklötze der Firma Glückskäfer werden aus heimischen Hölzern hergestellt und im Baumwollnetz geliefert. Aufgrund der unregelmäßigen Formen wird der Phantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt, die Kreativität wird spielerisch gefördert.

Vorteile der Holzklötze im Überblick:

  • Unregelmäßige Formen für kreatives Spielen schon für Kleinkinder
  • Massive, extra große Holzbausteine
  • Geölt mit biologischem Leinöl (Bienenwachsgemisch)
  • Spielzeug aus Naturmaterial regt die Sinne an
  • Holzbauklötze fördert phantasievolles Spielen

Glückskäfer Holzbausteine sind alle einzeln von Hand geschliffen, werden in der EU gefertigt, und sind nach DIN EN 71 zertifiziert. Frei von scharfen Ecken und Kanten, lassen sich die pädagogischen Holzklötze wunderbar stapeln. Die Spielklötze rutschen nicht, da die Holzklötze unlackiert sind.

Für Holzspielzeug verwendet der Hersteller Glückskäfer nur europäisches Holz, Erle und Linde, welches mit biologischem Leinöl schadstofffrei behandelt wird. Eine Wohltat für alle Sinne.

Holz als nachwachsender Rohstoff ermöglicht vielerlei Sinneserfahrungen. Die Maserung ist mal heller, mal dunkler, es ist an manchen Stellen härter oder weicher. Das warme Spielzeug riecht gut, ist mal schwer, mal leichter und es klingt verschieden. Bakterien können sich auf Holz nicht vermehren. Im Gegensatz zu Plastik oder Metall fügen sich die Holzbausteine problemlos in den Naturkreislauf ein.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel?

Suchbegriffe für Holzbausteine, Waldorfklötze:
holzbausteine, holzbauklötze, holzklötze, holz bausteine, natur bauklötze, spielklötze, waldorfklötze, holzspielzeug